Ich bin zurück!!!!
Mit tausend neuen Eindrücken...
Die 4 Tage in New York City waren einfach nur der Hammer... Ich kann jetzt noch nicht glauben, dass ich wirklich dort war... Aber nun von vorne!
Am Freitag morgen ging also mein Flieger.. Das ganze hat ja schonmal super angefangen, denn mein Flug hatte ganze 1 1/2 Stunden Verspätung... Irgendwann um 14 oder 15Uhr bin ich dann endlich mal in New York City angekommen!
Da Jessie am Freitag leider noch arbeiten musste, bin ich mit dem Bus zu ihr gefahren. Da ich aber in New York City war und sicher viele wissen, dass ich schon immer den großen Weihnachtsbaum sehen wollte, bin ich da sofort hingelaufen =) Vorbei am Empire State Building und dem Times Square bin ich dann bei meim Baum angekommen... Es war einfach nur unbeschreiblich schön =)
Bin dann um 17.30 mit dem Bus zu Jessie und haben dann erstmal bisschen was gegessen und haben uns dann abends noch mit paar andern Au Pairs hier in der Nähe getroffen und sind was trinken gegangen. Waren echt alle voll nett =)) Waren dann aber relativ früh wieder daheim, weil Jessie und ich am Samstag viiiiel vor hatten...
Sind mit dem bus um 9.30 nach NYC gefahren. Waren dann erstmal im Madame Tussauds, war echt cool, nur war da so nen Abschnitt mit so nem Gruseltunnel und wir haben sooo geschrien :D
Nach dem Madame Tussauds waren wir dann im Hard Rock Café, da ich natürlich ein T-Shirt kaufen musste =))
Danach sind wir dann zum Top of the Rock, das ist diese Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center und OMG ich war überwältigt. Ich dachte damals im Dunkeln, dass das toll war, aber das ganze im Hellen hat alles getoppt...
Super Ausblick auf den Central Park, das Empire State Building, einfach über ganz NYC... es war traumhaft... waren da dann auch mindestens ne halbe Stunde oben und haben einfach nur die Aussicht genossen! =)
Nachdem wir dann schnell was gegessen hatten gings weiter ins MoMA, Museum of Modern Art.
War echt intressant und wir haben schöne Bilder entdeckt, aber wir waren leider beide so müde, dass wir nicht alle 6 Stockwerke geschafft haben...
Nach dem Museum sind wir dann die 5th Avenue hoch zum Central Park gelaufen. Vorbei am berühmten Plaza Hotel sind wir dann zu der Eislauf-Bahn aus Kevin allein in New York =) EIgentlich wollten wir auch Eislaufen, aber wir waren zu kaputt... 11h durch NYC laufen ist echt anstrengend!!! =))
Haben dann ein bisschen den Leuten beim Eislaufen zugeschaut und mit gebrannten Mandeln gestärkt, ein Stückchen Heimat =))
Haben dann noch einen Zwischenstopp beim Weihnachtsbaum eingelegt... Im Dunkeln sieht der so schööön aus, wollt gar nicht gehen^^
Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war der Times Square bei Nacht... OMG da ist es selbst mitten in der Nacht total hell wegen diesen ganzen Reklame-Tafeln etc... Der absolute Hammer, ich war so fasziniert!
Um 20.30 sind wir dann wieder zu Jessie gefahren und hundemüde ins Bett gefallen!
Sonntag hat es dann leider geregnet =( Da wir aber die Tour zur Freiheitsstatue schon gebucht hatten sind wir also wieder nach NYC gefahren. Haben erstmal beim Flat Iron-Building halt gemacht und haben uns dann auf den Weg zur ferry zur statue of liberty gemacht... Leider haben wir nicht geahnt wie weit das ist und sind somit DREI STUNDEN IM STRÖMENDEN REGEN durch New York CIty gelaufen... Wir waren klitschnass und uns hat alles weh getan!
Haben bevor wir auf die Fähre sind noch beim Ground Zero vorbei geschaut, die Stelle wo das World Trade Center stand. Im Moment ist das einfach nur eine riesige Baustelle und auch, wenn man weiß was dort passiert ist, kann man es sich einfach nicht vorstellen..
Sind dann also zur Freiheitsstatue gefahren und die is echt beeindruckend so von nahem.
Als wir dann wieder von der Fähre unten waren haben wir noch kurz im Battery Park angehalten. Dort ist die Kugel ausgestellt, die entweder im oder vorm dem World Trade Center stand, ich bin mir nicht sicher, und das ganze mehr oder weniger heil überstanden hat... Ist so als memorial gedacht...
Haben uns dann ein Taxi zurück zum Busbahnhof genommen, weil die Vorstellung nochmal 3h im Regen durch NYC zu laufen uns beide nicht begeistert hat!
Haben uns dann bei Jessie mit heißem Tee aufgewärmt =)
Heute gings dann für mich leider schon wieder heim und da Jessie arbeiten musste, bin cih wieder mim Bus nach NYC gefahren und von dort dann zum Flughafen. Hab noch bei der New York Public Library vorbei geschaut, jeder der The Day after Tomorrow gesehen hat, sollte die eigentlich kennnen =)
Um 19.10 ging dann mein Flieger und ich bin jetzt auch echt froh, wieder hier zu sein und mal bisschen zu entspannen, war doch sehr anstrengend das Wochenende...
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, ich hab viel gesehen und NYC ist einfach beeindruckend und ich kann bis jetzt noch nicht glauben, dass ich wirklich dort war!
Mit Jessie hat auch alles super geklappt, is ne total Liebe und haben uns super verstanden und im Sommer kommt sie mich hoffentlich in Chicago besuchen =)
Jetzt werd ich dann noch Bilder hochladen und dann schlafen gehen!
Love u
miss u
hugs & kisses
Sophia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Hi Sophia,
AntwortenLöschenwow, ich bin einfach nur von Deinem Bericht überwältigt. Suuuuuper ja NYC ist gigantisch.
Ich freue mich so für Dich, dass Du das alles erleben kannst. Danke, dass Du den Bericht obwohl Du sicher totmüde warst, noch ins Netz gestellt hast.
Bin schon mal gespannt auf die Bilder.
Take care
Gitti
na endlich gehts weiter...schön wieder von dir zu lesen und die bilder sind ja auch sehr schön (bei uns wars damals auch sooo kalt aber zum glück trocken)...viel spaß weiterhin :-)
AntwortenLöschenbis bald
marco